Weihnachtsfeier der AG Migration machte allen Spaß

Wie einen schönen Abschluss nach einem intensiven Jahr politischer Arbeit gestalten? Vertreter/innen des Hürther Integrationsrates und andere Aktive – teils mit Angehörigen – hatten sich zusammengefunden. Sichtlich gute Stimmung herrschte auf der Weihnachtsfeier der AG Migration (AGM) der Hürther SPD im „Klamottenlädchen“ des Vereins „Zusammenarbeit mit Osteuropa“ (ZMO). Deren Vorsitzende Natascha Baldizhar – selbst Mitglied des Integrationsrates – hatte nicht nur den Raum und Naturalien zur Verfügung gestellt, sondern ihn auch noch liebevoll dekoriert.

Der AGM – Vorsitzende Joachim Tonn dankte ihr dafür und merkte an: „Angela Merkels gut gemeintes: Wir schaffen das! greift zu kurz. Vielmehr muss es heißen: Wir wollen das! Wir wollen, dass notleidende Menschen auch weiterhin bei uns Aufnahme finden. Wir werden dazu beitragen, dass Integration gelingt, ohne die Interessen von Einheimischen und anderen Migrant/innen aus den Augen zu verlieren!“

Weihnatsfeier in ZMO

Weihnatsfeier in ZMO

Kommentare

  • (will not be published)

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>